25. August 2012

TV-Tipps: 25.-26.08. [Extended Cut]

(c) Design: Gina Armstark

Samstag, 25.08.

Garfield 2 - Faulheit verpflichtet (20.15 Uhr / VOX)
Tim Hill, der es sich ganz offensichtlich zur Lebensaufgabe gemacht hat, einstige Cartoon-Hits in grottendumme Kino-Adaptionen zu überführen, auf dem Zenit seines Unvermögens: Der zweite Ausflug des faulen Nichtsnutz-Katers auf die große Leinwand ist nicht nur ausgesprochen hässlich getrickst, sondern auch gnadenlos mies getimed und deutlich schlechter als der Vorgänger - was für sich gesehen ja schon ein Kunststück ist.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (20.15 Uhr / Sat 1)
Die erste Digital-3D-Realfilm-Produktion. Abgesehen davon aber ein kreuzbraver und trotz viel Brimborium leider auch ziemlich fußlahmer Versuch, den Verne-Klassiker mit dem typegecasteten Brendan Faser einer neuen Generation schmackhaft zu machen. Lieber das Original schauen.

Vier im roten Kreis (3.40 Uhr / NDR)

Kein zweiter RIFIFI. Natürlich trotzdem gut und sehenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen