19. Oktober 2010

Shorties: Talk Radio


"Talk Radio" ist trotz seines hervorragenden Hauptdarstellers unter filmischen Gesichtspunkten mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Oliver Stones bester, aber ganz sicher sein ehrlichster und konsequentester Film. Hier lässt er seine Manipulationsmaschinerie, die ihn von "Platoon" bis "Wall Street" immer begleitet hat, mal im Keller stehen, verzichtet auf die ganz große Inszenierung, und offenbart seine Abscheu und Arroganz gegenüber Gesellschaft und Politik in ungefilterter Kammerspielform durch einen Talkshow-Moderator.

In seiner Misanthropie dabei oftmals übertrieben und unsympathisch, trotzdem stelleweise entlarvend und mit seiner Medienkritik immernoch aktuell. Sollte man mal gesehen haben.

7.5 / 10 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen