29. September 2010

Trash-Ecke: Wyvern - Rise of the Dragon


"Wyvern - Rise of the Dragon" birgt in sich die schmerzhafte Erkenntnis, dass es Filme gibt, die man einfach nicht anschauen sollte: Wie im sowieso zumeist ziemlich versumpften Subgenre der Fantasy-Drachen-Abenteuers üblich, können sich weder Regisseur noch Marketing, und schon garnicht die lust- und talentlos umherwankenden Schauspielzombies wirklich entscheiden, ob man sich und seinen Zeitvertreib ("Arbeit" wäre zuviel des Guten, schwingt in diesem Begriff doch der Hauch des professionellen mit) nun ernst nimmt oder nicht. Dies ändert freilich nichts an der sowieso nicht vorhandenen Qualität des Dargebotenen, würde aber zumindest die reinrassige Einstufung als witzbefreiten Trash erleichtern.

So bleibt "Wyvern" eben nur der böse und vertrottelte Bruder von mässig erfolgreichen Drachen-Franchises wie "Dragonheart" inklusive eines Pappmaché-Dorfes, antiquiertem Uraltlook und unter verhaltensanalytischen Gesichtspunkten sehr seltsam agierenden Protagonisten. Ein Film, den es zu umgehen gilt.

2.5 / 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen