5. November 2008

Shorties: Die Mumie III - Grabmal des Drachenkaisers

Wo "Mumie" drauf steht, ist "Mumie" drin -

Auch wenn Cohen das Szenario wechselt, und das Franchise ins Reich der Mitte führt, so steht er doch zum Herz der Serie: Ein zielgruppengerechter, aber nicht uncharmanter Aufguss des "Indiana Jones"-Kults - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Fans der beiden Vorgänger dürften sich somit auch in "The Mummy III" wohlfühlen, bietet er doch mit Ausnahme von Maria Bello die altbekannten Gesichter, Nonstop-Action und kübelweise Trash-Feeling.

Womit wir bei der Kehrseite der Medaille wären: Auch der dritte Teil der Mumienhatz macht die gleichen Fehler wie die ersten beiden Werke, und dürfte somit keinen neuen Fans generieren.
Kurzum: Rob Cohen hinterlässt mit der dritten "Mumie" ein weiteres berechnendes, aber spaßiges Stück Popcornkino, aber auch die Gewissheit, dass so langsam die Luft raus ist. Guilty-pleasure.

7 / 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen