16. August 2010

Trash-Ecke: Der Biß der Schlangenfrau


Eine schwere Entscheidung - Entweder ist "The Lair of the White Worm" die surrealistische Aufbereitung des altbekannten Lindwurm-Themas mit einer Menge Interpretationsfreiheit, oder es ist einfach alberner Billigquatsch mit schrecklicher Requisite und zu Dudelsäcken tanzenden, adipösen Schlangenmenschen. Ich tendiere zum Zweitgenannten und muss gestehen, die meiste Zeit habe ich mich gelangweilt bei dem was ich da gesehen habe (was daran liegen könnte, dass T5 3,4 Minuten von den 5 Minuten an Action einfach rausgeschnibbelt hat...).

Trotzdem muss man dem Film eine gewisse Daseinsberechtigung zusprechen, ist es doch der einzige Fetzen Zelluloid, bei dem Hugh Grant seine Rolle als schmierige Grinsekatze so überzeichnet, dass man sie wirklich mal für eine ironische Spitze halten könnte.

5 / 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen